Change Experts    IT Service Management    Consulting    Company
Impressum    Kontakt    Datenschutz
"Große Werke werden nicht durch Stärke sondern durch Beharrlichkeit vollbracht." (Samuel Johnson)

IT Service Management. Wir sind die Experten für ITSM: in quality, in time, in budget.

Durch das IT Service Management (ITSM) werden IT-Prozesse und IT-Technologien unter Berücksichtigung des Benutzers integriert, um so die Basis für effiziente und verlässliche IT-Infrastrukturen zu schaffen. Dem Benutzer werden somit an seine Bedürfnisse ausgerichtete IT-Services bereitgestellt, die auf einem bewährten und sich ständig verbessernden Prozesshaus beruhen. Diese Infrastruktur- und Prozesslandschaft muss sich ständig den Benutzer-Bedürfnissen anpassen.

Nur mit solchen IT-Services kann der maximale Nutzen für ein Unternehmen erzielt werden, ohne die Kostenkontrolle aus den Augen zu verlieren. Hierzu ist unerlässlich, dass die Verantwortungsbereiche für die jeweiligen Service-Elemente festgelegt sind und ein Business Process Management (BPM) etabliert ist, mit dem Geschäftsprozesse beschrieben und optimiert werden können.

Gesetzliche und regulatorische Vorgaben wie Sarbanes-Oxley oder Basel III fordern aus rechtlicher, betriebswirtschaftlicher und technischer Sicht Rechenschaftsberichte über die effiziente und effektive Steuerung und Kontrolle. Indem Tranzparenz für das IT Service Management geschaffen wird, können die operationalen Risiken signifikant reduziert werden. Dies ist IT-Governance (ITG).

Kenntnis und Erfahrung im Bereich des ITSM und des ITG ist die Voraussetzung für das erfolgreiche Managen der internen IT ebenso wie das erfolgreiche Umsetzen von IT-Outsourcing Initiativen.

Hier kennen wir uns aus. Wir haben Service Delivery Management Organisation geleitet, ITSM Prozesse etabliert und optimiert, Provider Modelle entwickelt, Service Level Management und Business Continuity Management durchgeführt und Disaster Recovery Konzepte entwickelt.

secco advanced GmbH (2018)